© DAV/Marco Kost

Ausbildungskonzept

Dein Weg zum Ziel

Du hast ein Ziel vor Augen, das du erreichen willst. Wir helfen dir dabei. Ob du Sportklettern oder Hochtouren, Klettersteig oder Bergwandern gehen willst, wir haben für dich den passenden Kurs. Unser Ausbildungskonzept ist in die verschiedenen Bergsportarten unterteilt und bietet Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Im Folgenden findest du eine Übersicht, welche Kurse wir anbieten und wie die einzelnen Kurse aufeinander aufbauen. Das gesamte Ausbildungskonzept gibt es natürlich auch als PDF zum Download.

Ob im Landschaftspark oder in den Alpen, ob in Fels oder Eis, ob zu Fuß oder per Rad - wir bieten dir eine breite Palette an Kursen. Und nach jedem Kurs heißt es üben, üben, üben.

Ausbildungskonzept | © DAV-Duisburg